Referenzen

Getane Arbeit.
Geplante Konzepte.
Aktuelle Projekte.

Für gelungene Textkompositionen - Wort-Werk-Stadt anrufen!

Eine Auswahl

 

Meine Kooperationspartner:

#Plus 1 Dienstleistungen

Kooperationspartner: Plus1 Dienstleistungen SEO und Marketing Beratung (seit 2015)
Leistungen als Kooperationspartner: Texte, Projektmanagement, Marketing Strategie Beratung, (UX) Konzeption

 

 

#LR Digital Marketing

Kooperationspartner: LR Digital Marketing / Branche: Kommunikationsagenturen / Leistungen von Deliah Rill für Kunden: Texte, Web Konzeption, Webdesign mit WordPress
Leistungen als Kooperationspartner: Texte, Web Konzeption (Schwerpunkt UX), Webdesign mit WordPress

 

#Monotomic

Kooperationspartner: Monotomic GmbH / Branche: klassische Werbeganturen / Leistungen von Deliah Rill für Kunden: Texte Print, Online, PR
Leistungen als Kooperationspartner: Texte (Print, Online, PR)

 

Was ist besser für Ihr Projekt als ein erfahrener Freelancer? Ein gut eingespieltes Team von erfahrenen Freelancern – oder eine Agentur, die mit solchen zusammenarbeitet! So lassen sich auch größere Projekte stemmen, in denen Fachwissen aus vielen Bereichen gefragt ist.

Von der Content Kreation und dem Webdesign über Brandbuilding, Online Marketing, SEO, Social Media und Beratungsleistungen bis zur Gestaltung klassischer Werbemittel. All inclusive  – auch und gerade für kleinere Unternehmen.

Gemeinsam mit meinem Kooperationspartner Andreas Deicke von Plus1 Deisntleistungen aus Hamburgs Partnerstadt Dresden habe ich schon zahlreiche Projekte erfolgreich auf die Beine gestellt. Mit Lisa Richers von LR Digital Marketing rocken wir den Mittelstand und zeigen mit Monotomic aus Sonneberg, wie ansprechende Werbung für B2B Kunden heute aussieht.

Weitere Projekte aus meinem Portfolio:

#dresdenerleben.de:

Projekt: Idee Reisen, dresdenerleben.de (seit 2015)
Leistungen: Texte

Auf Reisen gehen. Mit Worten. Sehenswürdigkeiten, touristische Highlights und Kultur vor Ort Touristen nahe bringen und so die Reiseplanung erleichtern. Ob lokal, saisonal oder überregional. Das ist Content Marketing von seiner schönsten Seite.
Hier einer von vielen Kultur-und Ausflugstipps für obigen Anbieter.

 

#Ökologischer City-Guide für Hamburg:

Projekt: Nachhaltiger Stadtführer für Hamburg (2018)
Leistungen: Texte, redaktionelle Bearbeitung, Mitarbeit Konzeption

Für den Oekom Verlag – einen der deutschlandweit wichtigsten Verlage für die Themen Nachhaltigkeit und Ökologie – wurde in Zusammenarbeit mit der Hamburg Tourismus GmbH und meiner Kooperartionspartnerin im Bereich Design Henriette Gruber von Rugwind Studio dieser besondere Reiseführer gestaltet: Für alle, die Hamburg von seinen schönsten Seiten erkunden wollen und dabei immer im wahrhaftig „grünen Bereich“ bleiben.

 

#kaneo green It solutions:

Projekt: kaneo Green IT Solutions (2016-2017)
Leistungen: Blog-Redaktion, Content Marketing, Texte

Als Texter entwickelt man ein Gespür für den passenden Ton, um die Produkte und das Image eines Kunden optimal nach Außen zu präsentieren. Im fundierten Fachartikel auf dem Corporate Blog ebenso wie bei der Erarbeitung von PR-Konzepten. Hier zeigt sich, dass Texter durchaus auch journalistisch tätig sein können.
Wenn dann ein Unternehmen – wie in diesem Fall –  auch noch mit der Verbindung von technischer Innovation, ökologisch nachhaltigen Lösungsangeboten und echtem Gründergeist punkten kann, steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts im Wege.

 

#Timeflex:

Kunde: Timeflex / Branche: IT / Software / Entwicklung und Vertrieb
Leistungen: Texte dt. Version,  Lektorat engl. Version, UX Konzeption

Marketing auf der Website ist nur was für den Consumer-Markt? Weit gefehlt! Im B2B-Bereich kommt es natürlich ebenso darauf an, für die eigenen Produkte zu begeistern, bestehende Kunden informiert zu halten und neue zu gewinnen. Gute – d.h. ebenso informative wie knackige  – Texte sind dafür ein entscheidender Baustein. Ein weiter ist die intuitive Nutzerführung auf der Seite. Ein Klick gewährt Einblick in die Ergbenisse des Website-Relaunch für den deutschen Softwareanbieter „Timeflex“.

 

#Gunnar Beushausen – Software Entwickler:

GunnarBeushausen: Web Konzeption für einen freien Software Entwickler mit großer Erfahrung
Leistungen: Mitarbeit Konzeption, UX, Texte

Software Entwickler werden gesucht – aber wie wird man als Software Entwickler am besten gefunden? Zum Beispiel mit klar gesetzen (fachlichen) Schwerpunkten, anschaulich präsentierten Referenzen und einer Website, auf der potentielle Kunden unkompliziert das finden, was sie suchen. Selbst dann, wenn die Nicht-IT-Experten unter ihnen vielleicht anfänglich noch gar nicht wissen, was genau da am Ende programmiert werden soll…
Die besondere Herausforderung: Fachsprache zeigt Fachkompetenz – doch Nutzerfreundlichkeit bedeutet oft auch, Komplexität zu reduzieren.

 

#Industrymasters:

Projekt: Industrymasters Unternehmensimulationen (2017- 2018)
Leistungen: Mitarbeit Konzeption, UX, Redaktion Texte

Digitalisierung und berufliche Weiterbildung begegnen uns heute als Schlagworte auf Schritt und Tritt. Bei diesem Kunden werden die Schlagworte mit Leben gefüllt: Online-Planspiele, E-Learning Angebote und innovative Trainingskonzepte für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter und das Management Board gut vorbereitet in die Zukunft schicken wollen. Und weil dieser Anspruch natürlich auch für den eigenen Außenauftritt gelten sollte, haben wir hier in einem sorgfältig abgestimmten Co-Creation Prozess gemeinsam an der permanenten Optimierung der Website gefeilt. Usabilty first!

 

#Futec: 

Projekt: FUTEC Produktbroschüre (2016)
Leistungen: Texte, Mitarbeit Konzeption

Erklärungsbedürftige Produkte brauchen klar gesetzte Worte, um ihre Adressaten zu erreichen. So manches Hi-End-Produkt bekommt kein Endverbraucher je zu Gesicht. Doch eine kleine Gruppe von Spezialisten arbeitet täglich damit. Und auch die wollen umworben werden. Etwa mit einer ansprechenden Produkt-Broschüre. In diesem Beispiel trifft klassische Printwerbung auf die Druckindustrie. Als Zielgruppe.

 

#WICOM:

Projekt: WICOM - Onlineshop für HPLC-Zubehör (2017-2018)
Leistungen: Texte für Startseite und  div. Produktkategorien

In den Forschungslaboren dieser Welt wird laufend Nachschub an Material benötigt- und heute zumeist online direkt beim Hersteller oder einem Groß-Vertrieb bestellt. Vorne mit dabei in diesem Marktsegment: ein deutscher Mittelständler mit viel Erfahrung und eigener Entwicklungsabteilung. Für den Relaunch des Onlineshops bestellt und geliefert: hochwertige Texte mit SEO im Blick.

 

#car-2-rent.de:

Projekt: Car Rent Autovermietung (seit 2015)
Leistungen: SEO Texte

Unterwegs im urbanen Leben. Mobil sein. Gefunden werden im
Dickicht des www. Suchmaschinenoptimierte Texte tragen maßgeblich dazu bei, dass Seiten sich sehen lassen können. Und das Beste:
Der Kunde bekommt informative Inhalte, die sich auch zu
lesen lohnen. Eins von zahlreichen Beispielen für erfolgreiche
„Gebrauchs-Texte“. Solide. Wie das Produkt, das es zu bewerben gilt.

 

#Schmalstieg Gebäudereinigung

Leistungen: Texte

Saubere Texterarbeit für eines der größten Facility-Unternehmen in Hannover. Von B wie Bauschlussreinigung bis W wie Winterdienst. Umfangreiche Projekte wie dieses stemmt man als Freelancer natürlich in der Regel nicht ganz alleine. Diesmal in Zusammenarbeit mit einer kleinen, feinen Agentur aus Hannover: Marketing at your Service.

 

#Schmalstieg Sicherheitsdienste

Schmalstieg Sicherheitsdienste GmbH Hannover (2015)
Leistungen: Texte

Mit Sicherheit würde ich es wieder tun: Hochwertigen, suchmaschinenoptimierten Content für Anbieter komplexer,  erklärungsbedürftiger Produkte erstellen. So wie hier. Sämtliche Texte auf dieser Seite sind mein Werk. Design, Konzept und weitere Leistungen stammen auch hier wieder von Marketing at your Service.

 

#Benny Braun Musikproduktion:

Projekt: Benny Braun Musikproduktion (2016)
Leistung: Texte, Mitarbeit Konzeption

Musik ist eine Sprache. Ihren Klang in Worte zu fassen dennoch eine echte Herausforderung – eine, der ich mich gerne stelle. So wie bei diesem Projekt. Ein klasssiches Beispiel übrigens für „weniger sagt mehr“. Auch und gerade in Zeiten vielfach überladener Webseiten empfiehlt es sich nämlich, auf Qualität zu setzen. Beim Angebot ebenso wie bei dessen sprachlicher Präsentation.

 

#Hamburg School Of Ideas:

Projekt: Texterschmiede Hamburg e.V. (seit 2014)
Leistungen: projektbezogene Mitarbeit (Redaktion und Inhouse Marketing)

Studiert habe ich hier zwar nicht, aber in der Zusammenarbeit mit einem klasse Team über die Jahre eine Menge gelernt. Über Medien und Kommunikation, die Wirkung von Bild und Sprache und nicht zuletzt auch die weite Welt der Werbeagenturen.

Und wie soll ich Ihr #Projekt beschreiben?

                                             Lassen Sie uns zusammenarbeiten!


Wort-Werk-Stadt_Logo

Impressum Datenschutz